Der FreundesKREIS wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, den KREIS beim Betrieb der KREISGalerie zu unterstützen. Sein Anliegen ist es, die Arbeit der KREIS-Mitglieder zu fördern und seinen Mitgliedern ein Forum anzubieten, auf dem sie die Entstehung guter Kunst unmittelbar miterleben können, sei es durch Atelierbesuche, durch Ausstellungsbesuche oder bei Künstlergesprächen. Mit anderen Worten: Wir bieten den Mitgliedern die Möglichkeit, „der Kunst über die Schulter zu schauen“.

 

Jedes Jahr gestaltet ein Künstler des KREISes eine Jahresgabe für die Mitglieder des FreundesKREISes als Dank und Anerkennung.

 

KREIS Galerie 

am Germanischen Nationalmuseum, Kartäusergasse 14, 90402 Nürnberg

Geöffnet: Mi. 16:00 - 19:30 Uhr, Fr. 14:00 - 18:00 Uhr, Sa. 14:00 - 18:00 Uhr, Mo., Di. + Do. geschlossen So. und Feiertage nach Voranmeldung